Skip to main content

KonMari Consultant und Ordnungscoach in Berlin

Corinna Rose

Ich wohne seit 2010 in meiner Traumstadt Berlin, die ich gerne ein Stück ordentlicher machen möchte! Meine Themen: Loslassen, Freiraum schaffen für das wirklich Wichtige im Leben, nachhaltige Ordnung herstellen.

Als studierte Bibliothekarin sind und waren Ordnung und Strukturen nicht nur in meinem Berufsleben immer sehr wichtig. Ich war zudem schon bald als die "Aufräumerin" an meinen Arbeitsplätzen bekannt (verschrien? ;-)) - alte Kataloge, Dokumente, Krimskrams, undefinierbares Zeug, das uns im Büro Platz wegnahm? Waren vor mir nicht sicher! Eine neue Ordnerstruktur erstellen? Ich mache das mit Leidenschaft! Immer tiefer grub ich mich in Bücher wie die von Karen Kingston ("Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags") oder Marie Kondo ("Magic Cleaning"), in Videos und Ordnungsblogs und konnte gar nicht genug von dem Thema bekommen.  Schritt für Schritt probierte ich bei mir zuhause alles aus, was ich gelesen, gesehen und gehört hatte. Nachdem mir das Aufräumen einfach nicht mehr aus dem Kopf ging, fällte ich eine Entscheidung: Ich werde Ordnungscoach und trage meine Leidenschaft für das Ausmisten, Aufräumen und Ordnen hinaus in die Welt! Im August 2018 war es endlich soweit, ein Schritt ins Unbekannte, meine eigene Firma! Das war sehr aufregend und ich lerne bis heute jeden Tag etwas dazu.

Seit Jahren hege ich ein ganz besonderes Interesse für die Themen Minimalismus, Ausmisten, Aufräumen, Ordnungssysteme sowie die persönliche Reise hin zu einem "weniger ist mehr" Mindset. Die berühmten 10.000 Dinge, die jeder Haushalt in unseren Breitengraden angeblich hat, finde ich (nicht immer im positiven Sinne) beeindruckend. Und ich liebe es, diese Dinge mit Ihnen zu hinterfragen und zu organisieren.

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Ausmisten nur ein erster Schritt auf einer Reise ist, die zu mehr persönlicher Zufriedenheit, Freiraum, Zeit und letztendlich auch zu mehr finanziellem Spielraum führt. Ich habe schon vor längerer Zeit meine angestellte Arbeitszeit reduziert, um mehr Zeit für die Ordnungsprojekte meiner Kundinnen und Kunden aber letztendlich auch für mich persönlich zu haben. Seit 2021 bin ich voll selbstständig als Ordnungscoach in Berlin. Sind Sie auch bereit, weniger Zeit mit Aufräumen zu verbringen? Dann lassen Sie uns beginnen!

Ordnungscoach Berlin

Selbstständig als Aufräumberaterin und Ordnungscoach seit Sommer 2018. Seit Juli 2019 Certified KonMari Consultant (zertifizierte Beraterin) für die Aufräummethode von Marie Kondo. Zusatzqualifikation "Zertifizierte Feng Shui Beraterin IFSA" bei der IFSA, Internationale Feng Shui Akademie (klassisches Feng Shui, keine New-Age-Esoterik!).

Ich freue mich auf Ihr Ordnungsprojekt!

Corinna Rose Foto
Founder & Personal Trainer

Kurzbiografie (Daten und Fakten)

  • geboren und aufgewachsen in Nürnberg
  • 2001 Ausbildung zur Verlagskauffrau in Nürnberg, IHK-Abschluss
  • 2007 berufsbedingter Umzug nach München
  • 2010 Umzug nach Berlin und
  • 2010-2015 Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft (M.A.) sowie der Skandinavistik (B.A.)
  • 2018 Gründung "Ordnung Zuhause - Corinna Rose"
  • 2019 Ausbildung bei Marie Kondo zur Certified KonMari® Consultant
  • 2020: Umfirmierung "Corinna Rose - Ordnungscoach". Ordnung Zuhause und bei der Arbeit.
  • 2022: Zertifizierte Feng-Shui Beraterin IFSA (Internationale Feng Shui Akademie). 

Was ich sonst noch liebe...

Berlin

Hier fühle ich mich einfach wohl! Mir konnte es schon immer nicht städtisch genug sein und ich lebe gerne "mittenmang". Berlin im Sommer, die Leute vor den Cafés und Spätis, die Spree...ich liebe es! 

Geocaching

Ein wunderbares Hobby, das man für extrem wenig Geld (was wieder zum Minimalismus passt) so gut wie überall auf der Welt betreiben kann. In Berlin muss ich dafür nur vor die Haustür treten. Die "Suche nach Plastikdosen im Unterholz" macht einfach irre Spaß, bringt mich an die frische Luft und lässt mich unbekannte Ecken entdecken!

Irland und Irish Dancing

Schon seit meiner Teenagerzeit liebe ich irische Musik und Tanz. Viele Jahre schon trainiere ich selber in dieser anspruchsvollen Sportart. Früher auch auf Wettkämpfen aktiv, ist es jetzt ein netter Ausgleich zum Alltag. 

Wahlsprüche

  • "Sammle Momente, nicht Dinge"

  • "Arbeite um zu leben"

  • "Veränderung beginnt bei dir selbst!"

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.