Ordnungscoach & Professional Organizer in Berlin

Corinna Rose

Geboren und aufgewachsen in Nürnberg, seit 2010 bin ich mit meinem schwedischen Mann in meiner Wahlheimat Berlin zuhause.

Mein Berufsleben begann mit einer verlagskaufmännischen Ausbildung, später gefolgt von meinem Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft (M.A.) und der Skandinavistik (B.A.). Schwupps ging es nach dem Studium zum zweiten Mal in die Praxis...

Als Bibliothekarin sind und waren Ordnung und Strukturen in meinem Berufsleben immer sehr wichtig. Ich war zudem schon bald als die "Aufräumerin" an meinen Arbeitsplätzen bekannt (verschrien? wink) - alte Kataloge, Dokumente, Krimskrams, undefinierbares Zeug, das uns im Büro Platz wegnahm? Waren vor mir nicht sicher! Eine neue Ordnerstruktur erstellen? Ich mache das mit Leidenschaft! Immer tiefer grub ich mich in Bücher wie die von Karen Kingston ("Feng Shui gegen das Gerümple des Alltags") oder Marie Kondo ("Magic Cleaning"), in Videos und Ordnungsblogs und konnte gar nicht genug von dem Thema bekommen.  Schritt für Schritt probierte ich bei mir zuhause alles aus, was ich gelesen, gesehen und gehört hatte. Nachdem mir das Aufräumen einfach nicht mehr aus dem Kopf ging, fällte ich eine Entscheidung: ich werde Ordnungscoach und trage meine Leidenschaft für das Ausmisten, Aufräumen und Ordnen hinaus in die Welt! Im August 2018 war es endlich soweit, ein Schritt ins Unbekannte, meine erste eigene Firma! Das war sehr aufregend und ich lerne bis heute jeden Tag etwas dazu.
 
Seit Jahren hege ich ein ganz besonderes Interesse für die Themen Minimalismus, Ausmisten, Aufräumen, Ordnungssysteme sowie die persönliche Reise hin zu einem "weniger ist mehr" Mindset. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Ausmisten nur ein erster Schritt auf einer Reise ist, die zu mehr persönlicher Zufriedenheit, Freiraum, Zeit und letztendlich auch zu mehr finanziellem Spielraum führt. Ich habe schon vor längerer Zeit meine angestellte Arbeitszeit reduziert, um mehr Zeit für die Ordnungsprojekte meiner Kundinnen und Kunden zu haben. Sind Sie auch bald dabei?

Selbstständig als Professional Organizer (Aufräumberaterin, Ordnungscoach) seit 2018. Ab April 2019 in der Ausbildung zum  offiziellen KonMari™-Consultant bei Marie Kondo.

Ich freue mich auf Ihr Ordnungsprojekt!

Founder & Personal Trainer

Was ich sonst noch liebe...

Berlin

Hier fühle ich mich einfach wohl! Mir konnte es schon immer nicht städtisch genug sein und ich lebe gerne "mittenmang". Berlin im Sommer, die Leute vor den Cafés und Spätis, die Spree...ich liebe es! 

Geocaching

Ein wunderbares Hobby, das man für extrem wenig Geld (was wieder zum Minimalismus passt) so gut wie überall auf der Welt betreiben kann. In Berlin muss ich dafür nur vor die Haustür treten. Die "Suche nach Plastikdosen im Unterholz" macht einfach irre Spaß, bringt mich an die frische Luft und lässt mich unbekannte Ecken entdecken!

Irland und Irish Dancing

Schon seit meiner Teenagerzeit liebe ich irische Musik und Tanz. Viele Jahre schon trainiere ich selber in dieser anspruchsvollen Sportart. Früher auch auf Wettkämpfen aktiv, ist es jetzt ein netter Ausgleich zum Alltag. 

Wahlsprüche

  • "Sammle Momente, nicht Dinge"

  • "Arbeite um zu leben"

  • "Veränderung beginnt bei dir selbst!"