Skip to main content

Certified KonMari® Consultant in Berlin

Die KonMari-Methode®: Magie für Ihr Zuhause!

Wäre es nicht wunderbar, wenn Sie in Ihrem Zuhause nur noch von Lieblingsdingen umgeben wären? Dem Pulli, den Sie von Ihrer besten Freundin aus Norwegen mitgebracht bekommen haben, den Tassen, die Sie von Ihrer geliebten Großmutter geerbt haben, die gravierte Vase, die Sie zur Hochzeit von Ihren Eltern geschenkt bekommen haben... Wenn bei jedem nach Hause kommen Vorfreude und ein Kribbeln im Bauch in Ihnen aufsteigen würde? Und dann der Moment, wenn Sie die Tür aufschließen und genau spüren: Das ist MEIN Zuhause! Eingerichtet nach meinen ureigenen Wünschen und Bedürfnissen, mit besonderen kleinen Ecken, die nur Ihren wertvollen Erinnerungsstücken gehören. Alles gehört zu Ihnen - einzigartig und unverwechselbar und unterstützt Sie bei einem reibungslosen Alltag. Wenn Ihre Vision eines gemütlichen Zuhauses im Landhausstil, der minimalistischen Stadtwohnung oder des praktischen Familienheimes endlich wahr werden würde?

Da Marie leider nicht überall persönlich sein kann, habe ich mich bei ihr zur KonMari®-Beraterin ausbilden lassen (Certified KonMari Consultant®) und lade Sie herzlich ein, die Magie der KonMari-Methode® zu erleben!

Bekannt aus Maries Büchern "Magic Cleaning" ("The life chaning magic of tidying up") und der Netflix-Serie "Aufräumen mit Marie Kondo" bringe ich diese einmalige, ganzheitliche Aufräummethode nach Berlin/Brandenburg (und ich reise natürlich auch gerne!).

Does it spark joy? Macht es Freude?

Die Frage aller Fragen bei der KonMari-Methode® - sie hilft Ihnen, das Wesentliche zu erkennen und Ihr Leben auf IHRE Bedürfnisse und Visionen hin auszurichten. Als empathische Begleiterin leite ich Sie durch die Methode und unterstütze Sie bei Ihrer Entscheidungsfindung. Was darf bleiben? Was macht mir Freude? Mit welchen Dingen möchte ich mich umgeben? Ich unterstütze Sie professionell und individuell bei komplizierten Entscheidungsfindungen, indem ich die richtigen Fragen stelle und Ihr Gespür für Ihren persönlichen "joy check", Ihre glücklich machenden Entscheidungen, schule.

Die Aufräumkategorien nach Marie Kondo

Kleidung auf Bügeln

1. Kleidung

Mit Ihrer Kleidung startet das Aufräumfest!

Bücherstapel

2. Bücher

Mit meinem Hintergrund als Bibliothekarin helfe ich hier besonders gerne!

Aktenordner in Regal

3. Papiere

Endlich Ordnung beim Papierkram! Ich zeige Ihnen eine einfache, praxistaugliche Sortierung nach KonMari®!

Verschiedene Dinge auf einem großen Haufen

4. "Komono" = Kleinkram

"Alles andere" in Ihrem Zuhause, das nicht in die übrigen vier Kategorien gehört!

Bilder und Teller an der Wand

5. Erinnerungsstücke

Geliebte Stücke voller Erinnerungen. Können aus allen anderen Kategorien kommen!

Ein Tag nach dem Aufräumfest...

Ihr Wecker klingelt und Sie erwachen in Ihrer wunderschön gemusterten Seidenbettwäsche, die direkt Ihre Laune hebt. Sie stehen auf, gehen ins Bad und nach Ihrer erfrischenden Dusche sind Sie in weniger als zehn Minuten fertig mit dem Anziehen und startklar für den Tag! Ihre Kleidung wartet nach dem Aufräumfest nämlich geordnet im Schrank auf Sie und Sie müssen nur noch zugreifen, wie in die Auslage einer Boutique! 

Auch in der Küche ist alles an seinem Platz, Sie frühstücken von Ihrem Lieblingsgeschirr, das schon so einiges mit Ihnen erlebt hat, und mit wenigen Handgriffen ist alles wieder nach einem einfachen Prinzip verstaut. Keine Suche mehr nach Ihrem Schlüssel, es geht direkt los zur Arbeit, die Kinder zur Schule bringen oder zum Einkaufen. Als Sie nach Hause kommen empfängt Sie ein angenehm aufgeräumtes, aber doch gemütliches Zuhause. Überall sind kleine Details arrangiert, die Sie zum Lächeln bringen: Postkarten von lieben Freunden, die Sie nun immer am Badschrank sehen können. Urlaubsmitbringsel, die Sie an Meer und Sonne erinnern, liebevoll im Wohnzimmer dekoriert. Sie holen sich einen Kaffee und entspannen sich auf dem Sofa. Am Abend hat sich gerade noch spontan Ihre Schwiegermutter angekündigt. Keine Panik! Sie müssen kein stressiges last-minute-Aufräumzinober veranstalten. Zehn Minuten genügen, um Ihr Wohnzimmer gästefein zu machen. Schließlich räumen Sie nicht mehr AUF sondern nur noch WEG. Und das bedeutet konkret: Weniger Stress und Chaos, dafür viel entspannte Zeit für Ihre Familie, Hobbys und Leidenschaften!

Klingt gut? Lassen Sie uns gemeinsam starten und lernen Sie mich kennen. Das Kennenlerntelefonat ist immer kostenlos und unverbindlich!

Oder Sie kontaktieren mich telefonisch, per SMS oder WhatsApp unter: 0176 20190297